Einzelberatung

In meiner beraterischen und therapeutischen Arbeit ist es mir ein wichtiges Anliegen, Menschen in ihren Lebensprozessen zu begleiten und darin zu unterstützen, sich und  ihre Lebensthemen besser zu verstehen.
Gerade in Zeiten von Umbruch und Veränderung, in Krisen und Konflikten ist es notwendig, innezuhalten, um sich selbst begegnen zu können.

Bei meiner Arbeit steht zunächst das Gespräch im Vordergrund und, je nach Thema und Wunsch, fließen, neben den Methoden der Tanztherapie und der Körperarbeit, auch Elemente aus dem Yoga, Meditation und Entspannung mit ein.
Auf verschiedenen Ebenen ist ein Verstehen und Annehmen der individuellen Lebensthemen möglich. So können wir Brücken bauen von Altem und Gewohntem hin zu Veränderung und Neuem.

Diesen individuellen Prozess möchte ich respektvoll und achtsam begleiten, Orientierung und Halt geben.

Eine Beratung umfasst in der Regel 3 - 10 Gespräche, ist themenzentriert und sucht über prozesshaftes Verstehen Entscheidungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Im Einzelfall, nach beiderseitiger Absprache, kann Beratung auch eine längere Begleitung in den Lebensthemen bedeuten.

Die Einzelstunden finden in unserem Raum in Eimsbüttel / Lokstedt statt.