Was ist Yoga?

Yoga ist ein Weg, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Auf körperlicher Ebene hält Yoga fit, dehnt den Körper und fördert die Kondition. Yoga hilft dem gesamten Organismus. Es stärkt das Immunsystem und unterstützt die Funktion der einzelnen Organe und des Hormonsystems.

Yoga hilft uns, den Fluss von Gedanken zu verlangsamen oder auch zu stoppen und einen  besseren Zugang zu unserer Intuition zu bekommen.

Auf seelischer Ebene hilft Yoga unseren Weg zu gehen und stärkt uns, den persönlichen Herausforderungen zu begegnen.

Yoga ist für mich ein Weg zu lernen, dass, was in uns ist, liebevoll und wertfrei zu betrachten und anzunehmen.

Yoga ist ein Weg zu mehr innerer Freiheit und zu mehr Gelassenheit, ein Weg, sich selbst mehr kennen zu lernen und immer wieder auch an sich zu arbeiten - liebevoll und Schritt für Schritt.