Über mich

Mein Name ist Marianne Franken und ich bin 1965 in Marburg geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich zunächst auf einer neurochirurgischen Intensivstation, später dann in der Gynäkologie( Geburtshilfe, Operative und Onkologie).
1989 absolvierte ich die Ausbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie, anschließend begann ich die Ausbildung zur Tanzpsychotherapeutin und erwarb den Heilpraktiker für Psychotherapie

Seit 1995 arbeite ich als Tanzpsychotherapeutin, in der Sozialpsychiatrischen - Psychosen - Ambulanz im UKE und zudem seit 2002 auch in eigener Praxis freiberuflich.
Seit 2002 bin ich, im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit, in der Tagesmütterfortbildung tätig.

1998 und 2001 war die Geburt meiner beiden Töchter, die mich letztlich inspirierten, die Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangere zu machen, die ich 2003 abschloss.Seit 2002 biete ich fortlaufend Yogakurse für Schwangere an.
2008 entschloss ich mich zur Yogalehrerinnenausbildung Stufe I und II.
Seit 2009 biete ich Yogakurse für Frauen an.